Gerade als Sie dachten, Sie hätten alle möglichen Social-Media-Plattformen gesehen, betritt ein neuer Player die Szene.
Wir stellen vor Themen, eine vom Instagram-Team entwickelte App zur Kommunikation und Konversation per Text. Noch vor wenigen Monaten hat Mark Zuckerberg – CEO von Meta – kündigte die erste Version der App an sollte gegen Twitter antreten. Am 5. Juli startete die Plattform offiziell in rund 100 Ländern.
Möchten Sie immer am Puls der Threads-Konversation bleiben? Hier sind Sie richtig. Lassen Sie uns die wichtigsten Informationen zu dieser neuesten sozialen Plattform enträtseln.
Was genau sind Threads?
Threads ist die neueste Innovation von Meta, der Muttergesellschaft von Facebook, Instagram und WhatsApp. Die Plattform hat eine sehr ähnliche Struktur und einen ähnlichen Zweck wie Twitter – kürzlich vom Eigentümer Elon Musk in X umbenannt – und ermöglicht Benutzern das Teilen und Erstellen von Beiträgen mit einer Begrenzung auf 500 Zeichen.
Da die App von Instagram erstellt wurde, hat sie das gleiche Erscheinungsbild wie die bestehende Ästhetik der Foto-Sharing-Plattform. Außerdem können Benutzer direkt von Threads aus in ihren Instagram-Stories posten.
„Unsere Vision mit Threads ist es, das, was Instagram am besten kann, auf Text auszuweiten und so einen positiven und kreativen Raum zu schaffen, um Ihre Ideen auszudrücken“, sagte Zuckerberg.
Wie bei Instagram können Sie Ihr Konto entweder privat oder öffentlich einrichten, sodass Sie die Freiheit haben, nur bestimmten Personen den Zugriff auf Ihre Seite zu ermöglichen. Und diejenigen Benutzer, die bereits auf Instagram verifiziert sind, werden automatisch in der neuen App verifiziert.
Die Twitter-ähnliche Plattform ermöglicht es Benutzern, Menschen zu folgen und mit ihnen in Kontakt zu treten, einschließlich denen, denen sie auf Instagram folgen, sowie allen, die ähnliche Interessen teilen.
Wie funktioniert es?
Wenn Sie nach dem schnellsten Weg suchen, ein Konto zu erstellen, haben Sie Glück: Der Einstieg ist ziemlich einfach. Sie müssen lediglich zu Instagram gehen und sich mit Ihrem bestehenden Benutzernamen und Passwort anmelden. Alle Ihre Informationen sind bereits in der App gespeichert, sodass Sie sie schnell und problemlos auf Ihr neues Threads-Konto übertragen können. Wenn Sie Ihre Seite einzigartig machen möchten, können Sie sie nach Ihren Wünschen bearbeiten.
Sobald Sie offiziell ein Konto erstellt und sich ordnungsgemäß angemeldet haben, werden Sie zu Ihrem Threads-Feed weitergeleitet, der mit Beiträgen der Personen gefüllt ist, denen Sie folgen, und einiger, die Sie möglicherweise nicht kennen.
Es gibt ein paar Symbole, die Sie kennen müssen. Diese befinden sich am unteren Rand Ihres Bildschirms:
- Haussymbol: Wie Sie auf Ihren Feed zugreifen.
- Lupensymbol: Führt Sie zu einer Suchseite, auf der Sie nach Benutzern suchen können, die Sie finden oder denen Sie folgen möchten.
- Stift-und-Papier-Symbol: Wo Sie Threads erstellen.
- Herzsymbol: Zeigt Ihnen alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem Threads-Konto an, einschließlich der Personen, die Ihnen folgen, auf Ihre Threads antworten, Sie in einem Beitrag erwähnen und welche Benutzer verifiziert sind.
- Symbol für eine menschliche Figur: Bringt Sie zu Ihrem Profil.
Sie haben viele Möglichkeiten, den perfekten Faden herzustellen. Sie haben 500 Zeichen zum Herumspielen sowie Fotos, Videos und GIFs, die durch Tippen auf das Büroklammersymbol eingefügt werden können.
Als Vermarkter wissen Sie, dass die Interaktion mit Ihrem Publikum entscheidend für den Erfolg ist. Um innerhalb von Threads effektiv mit Ihren Kunden zu kommunizieren, führen Sie einfach eine der folgenden Optionen aus:
- Klicken Sie auf das Herzsymbol, um den Thread zu liken – genau wie auf Instagram.
- Antworten Sie auf den Beitrag, indem Sie auf das Dialogfeldsymbol klicken.
- Berühren Sie das umgekehrte Symbol, um den Thread in Ihrem eigenen Feed zu melden.
- Tippen Sie auf das Papierflieger-Symbol, um den Thread an Ihre Instagram-Story zu senden oder ihn in Ihrem Feed zu posten.
Die Probleme mit Threads
Leider entsteht keine Innovation ohne ein paar zu bewältigende Probleme. Obwohl Threads ein spannender Anwärter auf die Aufmerksamkeit der Leute ist, stellt es doch einige Hürden dar, mit denen sich Benutzer auseinandersetzen müssen.
Beachten Sie diese Punkte, bevor Sie ein Konto erstellen:
Das Löschen Ihres Threads-Kontos ist schwierig
Sie denken wahrscheinlich nicht darüber nach, Ihr Konto zu löschen, bevor Sie es überhaupt erstellt haben. Sie sollten jedoch darüber nachdenken, wie einfach es ist, Ihre Social-Media-Konten zu deaktivieren, falls etwas passieren sollte. Der Nachteil, dass sich Ihr Konto aufgrund der Verknüpfung mit Instagram so einfach erstellen lässt, besteht darin, dass Sie Ihr Profil nur löschen können, indem Sie Ihr Instagram-Konto vollständig löschen.
Sie können es so lange deaktivieren, wie Sie möchten, wodurch Ihr Konto und Ihre Inhalte ausgeblendet werden. Technisch gesehen sind Instagram und Threads jedoch ein und dasselbe. Wenn man also den einen tötet, wird man den anderen los.
Datenschutzbedenken plagen die App
Millionen von Menschen haben sich seit ihrer Einführung der App angeschlossen, was dazu führte, dass die Plattform viele persönliche Daten wie Gesundheit, Finanzen, Kontakte, Browserverlauf, Standortdaten, Einkäufe und andere potenziell sensible Informationen speichert. Aus diesem Grund stellte CBS fest, dass die Die Europäische Union hat Threads nicht zugelassen verfügbar werden. Diese Gruppe hat sehr strenge Datenschutzbestimmungen und ist besorgt über regulatorische Unsicherheit.
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Es hat Benutzer verloren
Es ist völlig normal, dass sich viele Menschen für ein neues Produkt begeistern, es verwenden und danach sehr schnell das Interesse verlieren. Stellen Sie sich ein Kind am Weihnachtsmorgen vor: Es bekommt das Spielzeug, das es schon seit Monaten angeschaut hat, spielt dann zwei Tage lang damit und strebt dann schnell nach dem Nächstbesten. Das Gleiche ist mit Threads passiert. Das Unternehmen begann mit etwa 49 Millionen täglich aktive Nutzer laut Similarweb auf etwa 23,6. Obwohl es zu Beginn seiner Herrschaft über Twitter eine große Menge an Menschen anzog, ist die Langlebigkeit der Plattform möglicherweise nicht besonders stabil.
Springen die Leute auf das Twitter-Schiff?
Die wichtigste Frage, die Sie sich vielleicht stellen, lautet: „Soll ich Threads statt Twitter verwenden?“ Dies hängt zwar von Ihren persönlichen Vorlieben ab, es wird jedoch einige Zeit dauern, um festzustellen, ob Threads ein guter Ersatz für die beliebte App ist. Ganz am Anfang erregten Threads die Aufmerksamkeit vieler Twitter-Nutzer.
Der Einstieg von Threads kam zum perfekten Zeitpunkt. Elon Musk hat kürzlich die langjährige Marke Twitter mit der charakteristischen hellblauen Farbe und dem Einsatz von Vögeln in „X“ umbenannt. Dies ist wirklich das erste Mal, dass eine Social-Media-Marke dies tut. Auch als die Dachmarke von Facebook in Meta geändert wurde, blieb der Name der weit verbreiteten App derselbe.
Dies hat dazu geführt, dass viele Nutzer hinsichtlich der Zukunft von Twitter verwirrt sind, da viele Fragen noch beantwortet werden müssen. Wird ein Beitrag immer noch als Tweet bezeichnet? Bleibt das Layout gleich? Was können Nutzer von der „neuen“ Marke erwarten?
Wie auch immer sich Elon Musk für sein Unternehmen entscheidet, Threads könnte eine sicherere und komfortablere Option für Unternehmen sein, die Geld in Social-Media-Marketing investieren möchten. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Marken diese innovative Plattform für ihre Marketingbemühungen nutzen können.
Tipps zur Verwendung von Threads für das Marketing
Auch wenn es wichtig ist, nicht einfach auf jeden einzelnen Social-Media-Trend aufzuspringen, der Ihnen in den Weg kommt, ist es wichtig, dass Sie darüber nachdenken, ob der neueste und größte Trend für Ihre Marke interessant ist. Wenn Sie der Meinung sind, dass Twitter für Ihr Unternehmen von Vorteil war oder immer noch ist, dann wird Threads Ihnen wahrscheinlich eine hilfreiche Marketingplattform bieten.
Wenn Sie diese Plattform zu Ihrem digitalen Marketing-Arsenal hinzufügen möchten, sollten Sie es richtig machen. Erreichen Sie dies, indem Sie die folgenden Tipps und Tricks für Threads umsetzen:
Sei authentisch
Threads-Marketing basiert stark auf personalisierten und authentischen Inhalten. Versuchen Sie nicht, sich jedem einzelnen Trend anzupassen oder so zu tun, als wäre Ihr Unternehmen nicht nur dazu da, Likes oder Engagement zu bekommen. Die aktuelle Generation, die Threads aktiv nutzt, wird alle Interaktionen durchschauen, die nicht aufrichtig sind.
Wie macht man das also gut? Tolle Frage! Betrachten Sie Ihr Threads-Konto lediglich als eine Erweiterung Ihres anderen Brandings. Nutzen Sie den Ton, die Stimme und die Persönlichkeit Ihrer Marke, um sicherzustellen, dass jeder, der mit Ihrem Unternehmen interagiert, Sie sofort erkennt. Und interagieren Sie mit Ihrem Publikum, um zu zeigen, dass Sie nicht nur eine gesichtslose Marke sind, sondern dass Sie von den Menschen hören und ihre Meinung wertschätzen möchten.
Präsentieren Sie Ihre Arbeit
Erregen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und unterhalten Sie Ihre Follower, indem Sie über Ihre Lieblingsprojekte und -arbeiten posten. Nutzen Sie hochwertige Bilder und Texte, um den Einsatz Ihres Teams für Ihre Partner deutlich zu machen.
Geben Sie den Menschen Einblicke
Sie werden höchstwahrscheinlich anderen Vermarktern oder Brancheninteressierten folgen und von ihnen verfolgt werden. Das macht Threads zu einem großartigen Ort, um Ihr Werbewissen zu erweitern und gleichzeitig Menschen zu helfen. Veröffentlichen Sie über Ihre Blogs voller Marketingtipps oder geben Sie Einblicke in Best Practices für soziale Medien – alles, was Ihr Unternehmen gut macht, sollte besprochen und geteilt werden. Stellen Sie einfach sicher, dass alles die Leute auf Ihre Website oder in eine funktionierende Partnerschaft mit Ihrer Marke führt.
Lose Enden zusammenbinden
Bei richtiger Umsetzung können Threads ein großartiges Tool sein, um Ihre Marke zu präsentieren und direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Ganz gleich, ob Sie Twitter zugunsten dieser neuen Plattform aufgeben oder sich lieber auf das beschränken, was Sie am besten kennen, Sie können nicht bestreiten, dass es von entscheidender Bedeutung ist, in allen Bereichen des Social-Media-Marketings auf dem Laufenden zu bleiben.
Machen Sie sich nur keine Sorgen, wenn Sie versuchen, eine Social-Media-Strategie umzusetzen, die für Ihr Unternehmen nicht funktioniert.